20211023-Martina_Lehmann_PictureMyStory_Psychologische_Beratung_Sigmaringen_Portrait.jpg
decision-g4d33cff4b_1920.jpg
Design ohne Titel.png
20200620-IMG_0688.jpg
20200718-IMG_1482.jpg

That's Me

Hallo, ich bin Martina und ich freue mich riesig, dass Du hier bist. Unsere Wege haben uns hier zusammengeführt. Das Universum hat uns an diesen Platz der ersten Begegnung gebracht. 
Ich liebe es, wenn zwei Menschen im gleichen Takt schwingen, wenn Energien sich anziehen. 
Wir kennen uns noch nicht persönlich, aber erleben jetzt schon unsere ganz eigene Dynamik. 

Im Leben hab ich schon so oft erfahren dürfen, dass die Intuition uns zu den Menschen bringt, die so bedeutend für unsere nächsten Schritte sind. Egal wo wir im Leben stehen, für alles gibt es die richtige Mentorin, den richtigen Wegweiser.

Lass uns herausfinden, ob ich Dich da im Leben abholen kann, wo deine Welt gerade ins Wanken geraten ist. Die Hand die dich ein Stück weit führt, der Impuls der dich wieder an Wunder glauben lässt, die Verwurzelung die dich spüren lässt, dass wir mit allem verbunden sind. Du und ich. Und all unsere Mitmenschen.

Mein Leben war früh geprägt von Panik, Angst, chronischen Schmerzen und Selbstzweifeln. Und von dem Gefühl, dass ich anders bin. Meine Wertvorstellungen haben mich oft an soziale Grenzen getrieben, ich fühlte mich fremd bestimmt und nicht in mein eigenes Leben integriert. Ich habe Verlust und Trennung, Neuanfang und Selbstfindung erlebt und dieses Leben macht mich zu dem Menschen der ich heute bin. Ich habe gelernt, dass es einfach geht, wenn ich für etwas brenne. Dass mich nichts aufhält, wenn ich meinen Herzensweg gehe. Und dass ich den Menschen aufzeigen kann, wie wichtig es ist, dass eigene Potenzial zu erkennen und sich als der Mensch anzuerkennen, der man ist.

Durch mein Gefühl für Fotografie hast Du mit mir nicht nur die Möglichkeit, dich intuitiv coachen zu lassen, im Rahmen dessen, was du gerade brauchst. Sondern auch Dich selbst anhand authentischen, emotionalen, nahen und kreativen Bildern neu zu entdecken. Dein wahres und wahrhaftiges ICH zu spüren und dich mit Dir selbst wohl zu fühlen. 

Du bekommst von mir Zeit, Empathie, die Fähigkeit den Kern deiner Themen zu sehen. Ich höre Dir zu, sehe Dich als der Mensch, der Du bist und lasse Raum für alles was sich an Wandel einstellen möchte.

Erlebe mich und mache Dir dein eigenes Bild.

Ich freue mich auf Dich!

Für was ich Expertin bin!

Psychologische Beratung inneres Kind Sigmaringen Fotografie.jpg

Das innere Kind

In ganz bestimmten Alltagssituationen kommst du im zwischenmenschlichen Bereich immer wieder an deine Grenzen. Du fühlst dich nicht zugehörig, neigst zur Dramatisierung, siehst die Dinge immer sehr viel moralischer als andere Menschen, hast einen hohen Leistungsanspruch, dem kaum jemand gerecht werden kann. Und zu allem Überfluss denkst du ständig, du bist deinen Mitmenschen zu viel.
 

Du möchtest sehr viel mehr mit deinem Erwachsenen-Ich reagieren, es fällt Dir aber schwer in akuten Situationen. Wut, Zorn, Schmerz, Schuld und Scham sind deine Begleiter. Es fällt Dir schwer das so zu benennen, oftmals findest du dich in körperlichen Symptomen wieder. Die Last auf den Schultern, das doofe Gefühl in der Magengrube, die Spannungen in deinem Nacken.

Viele dieser Emotionen basieren auf Erfahrungen, die wir im Leben gemacht haben, ein großer Anteil aus unserer Kindheit.

Wenn du da mal genauer hinsehen möchtest, kannst du das sehr gerne mit mir tun. Wir schauen nicht nur, welchen Paradigmen und Glaubenssätzen du da noch unterliegst, sondern mobilisieren auch deine kindlichen Energien wieder, die dich damals so leicht durch den Tag getragen haben. Wir holen den Teil der Geschichte wieder, der von negativen Emotionen überdeckt wurde. Es ist alles in Dir! Die Kunst ist das auch zu erkennen.

20200905-IMG_3873.jpg

Ressourcen entdecken
~ und nutzen

Du bist in deinem alltäglichen Hamsterrad gefangen, lebst dein Leben von Tag zu Tag und hast das "Täglich-grüßt-das-Murmeltier-Gefühl" als dein ständiger Begleiter. Du kommst abends von der Arbeit und fühlst dich ausgelaugt, warum das so ist, kannst du nicht formulieren. Dir fehlt der Zweck und Sinn hinter den Dingen, die du tust. Und die Leidenschaften, die du neben der Arbeit her hattest, sind nicht mehr Bestandteil deines Lebens.

Deine Sehnsucht nach Inspiration, nach Verbundenheit und danach dich wieder mehr zu spüren meldet sich bei Dir. Du möchtest wieder beflügelt durch dein Leben gehen, mit einem breiten Lächeln auf deinem Gesicht. Du möchtest das in Dir wieder entdecken, was dich früher so glücklich gemacht hat und Dir ein bedeutendes Gefühl gegeben hat.

Das Spektrum an Ressourcen ist grenzenlos. Barfuss über den Waldboden laufen, meditieren, die eigene Stimme wieder finden, tanzen, kreativ werden, visualisieren, spielen, experimentieren. Es gibt nichts, was nicht sein darf! Möchtest du dich auf diese Weise frei machen? Frei vom Alltag, vom Erwachsen-Sein und frei von Bewertungen? Und möchtest du lernen, es achtsam zu tun?

Was kann das auslösen? Tatsächlich weiß das im Vorhinein keiner. Manchmal sehen wir auch durch diese Methoden viel deutlicher, welcher Lebensbereich  momentan am stärksten betroffen ist.

20200814-IMG_2216.jpg

Das wahrhaftige ICH
~ erkennen, stärken und leben

Das ist meine Essenz, der Ursprung warum ich mit der Coachingarbeit begonnen habe.

Du bist ganz bestimmt ein Mensch, der ganz wundervoll ist. Du hast eine  Gabe, innere Schönheit und eine leuchtende Aura. Nur noch selten kann man das von außen erkennen. Dein Leben hat sich über dein natürliches Dasein gelegt. Umschlossen von Hüllen, Vorstellungen, Erwartungen und nicht integrierten Emotionen existierst du ohne Bewusstsein dafür, was du in Dir trägst. Du hast schlichtweg vergessen wer du eigentlich bist!

Vielleicht hat niemand jemals die Frage danach gestellt, welche Dinge Dir wichtig sind, was dich ausmacht, was deine Ziele im Leben sind, dein Herzensweg, für was du loslaufen würdest, ohne dich noch einmal umzudrehen.

Du bist im außen. Bei deinen Mitmenschen, selten aber bei Dir. Und es ist nicht deine Schuld, die Paradigmen deiner Vergangenheit haben dich verblassen lassen.

Ich möchte mit Dir dein wahres selbst erkennen. Es erwecken! Es bestärken! Und letzten Endes in deinem Leben integrieren. Dass du weißt wofür Du stehst und dass Du nie mehr das Gefühl haben musst, es könnte Dich eine stürmische Zeit entwurzeln oder eine starke Strömung dein Boot zum Sinken bringen.

Und wenn wir das aus Dir raus gekitzelt haben, erschaffen wir Bilder, die Dich berühren, weil du dich darauf wieder erkennst. Weil Du nicht mehr das Gefühl haben musst, etwas entsprechen zu müssen, dass du jeden Tag auf Social Media siehst oder was Dir die Lifestyle-Industrie einreden will. Wir machen dein Wesen und deine Emotionen sichtbar. Wir fangen deinen ganz besonderen Moment ein. Den Moment in dem deine Seele sichtbar wird.

Du kannst eine noch so hohe Leiter erklimmen. Es wird dich im Leben nicht weiter bringen, wenn sie grundsätzlich an der falschen Mauer lehnt.


Denke immer daran, du kannst alles sein, solange es deins ist!

It's all about the energy!

Design ohne Titel.png